Allgemein Design Gründung Nachhaltigkeit Netzwerk Preise

20. Unternehmerinnentag –Rückblick

„Unternehmerinnentum der Zukunft“ zu stärken, ist das erklärte Ziel des 20. Hessischen Unternehmerinnentags. Die Preisverleihung fand am 15. Juli 2021 statt.

Die Designerin Leya Bilgic wurde mit ihrer Fliesenserie Shards, als erfolgreiches Empowerment von Hessen Design und als 100 % nachhaltige Designinnovation, beim 20. Unternehmerinnen Tag vorgestellt und gewürdigt. Die Mentorin und Leiterin von Hessen Design Cornelia Dollacker hat Entwicklung des Designentwurfs bei dem Nachwuchswettbewerb Hessen Design Competition 2018 mit gefördert. Inzwischen wurde das Start-Up mit vier weiteren Preisen ausgezeichnet. Die Fliesenserie erfüllt überraschend, sowohl das Bedürfnis nach einer neuen nachhaltigen Wohnkultur, wie auch die Notwendigkeit einer umweltentlastenden Serienproduktion.

Bei der Veranstaltung wurde auch der erste Unternehmerinnen Preis in Hessen an Frau Simone Weinmann-Mang von der neuen Referatsleiterin im Wirtschaftsministerium Frau Dr. Mandy Pastor vergeben.
Das traditionsreiche hessische Unternehmen Arno Arnold /Innovative Schutzabdeckungen hat auch schon den Deutschen Designpreis erhalten.

Weitere interessante Beiträge zum Thema von hr iNFO:
hessenschau Unternehmerinnentag
hr iNFO Wirtschaft

Links: 
jumpp.de/utag2021
shardstiles.com