Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DTdF Vernissage — „Skurrile Fluchten – Humor in der Fotografie“ 

23. Oktober 2020 | 17:0021:00

kostenlos

Ausstellung der Nominierten des 8. Merck-Preis der Darmstädter Tage der Fotografie im Designhaus Darmstadt

Einer der wichtigsten Preise im Bereich der aktuellen Fotografie wird am 23. Oktober im Rahmen der Darmstädter Tage der Fotografie verliehen. Erst bei der Preisverleihung wird bekannt, wer der/die Preisträger*in des Merck-Preis 2020 ist.

Zum diesjährigen Festivalthema „Skurrile Fluchten – Humor in der Fotografie“ wurden die 15 nominierten Künstler*innen im Rahmen eines im Herbst 2019 ausgeschriebenen Open Calls von einer Jury aus Fotograf*innen und Kurator*innen ausgewählt; teilnehmen konnten Fotograf*innen sowie Künstler*innen, die mit dem Medium Fotografie arbeiten, aber auch Studierende der Fachrichtungen Kunst, Design und Fotografie sowie Fotoassistent*innen. Eine eigenständige, zeitgenössische Position musste erkennbar sein.

Die 15 nominierten Werke* werden im Rahmen einer Wettbewerbsausstellung im Designhaus Darmstadt präsentiert. Eröffnet wird die Ausstellung am 23. Oktober um 17 Uhr in der Central Station mit der Bekanntgabe der Preisträger*innen. Gleichzeitig ist auch die Ausstellung im Designhaus am 23. Oktober von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten während der Festivalwoche bis zum 1. November: Di bis So, 10 bis 18 Uhr.

Wir bitten um Verständnis, dass sich bei der Eröffnung der Ausstellung aufgrund der Covid-19-Beschränkungen höchstens 35 Personen gleichzeitig im Designhaus aufhalten dürfen.

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und guter Durchlüftung der Ausstellungsräume würden wir uns freuen, Sie zur Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen unter www.dtdf.de und www.tu-darmstadt.de/kunstforum

Link zum Wettbewerb: https://dtdf.de/festival-2020/merck-preis-2020/festival-merck-preis-2/02 |

Details

Datum:
23. Oktober 2020
Zeit:
17:00 – 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Designhaus auf der Mathildenhöhe
Eugen-Bracht-Weg 6
Darmstadt, Hessen 64287 Deutschland
+ Google Karte