Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sein oder Nichtsein: Beratungsseminar für freie und kreative Berufe

23. Juli

45Euro

Online-Beratungsseminar am 23. Juli mit Cornelia Dollacker

Existenzgründungen in freien und kreativen Berufen beginnen meistens schon während des Studiums. Die Leidenschaft und das Experimentieren der kreativen Arbeit steht im Vordergrund. Bald zeigt sich aber, dass auch Rechnungen geschrieben werden müssen. Die Höhe des Honorarsatzes macht Kopfzerbrechen, ab wann ist man eine GbR und wie wird aus einem spielerischen Ausprobieren ein professionelles Arbeiten?
Die Hessen Design Geschäftsführerin und Designerin berät mit ihrer langjährigen Expertise, gibt Entscheidungshilfen und unterstützt Designer und Designerinnen durch Netzwerkkontakte in der Kreativwirtschaft. Thema wird auch sein: Selbstmarketing, der Sinn oder Unsinn von Wettbewerben, Bürogemeinschaften und Namensfindungen.
Online-Seminar mit 30 Min. Vortrag, 90 Min. Fragen stellen, um alle individuellen Situationen gemeinsam durchzusprechen.

 

Ermäßigungen für Studenten und Mitglieder.

Weitere Infos: PDF

Anmeldung mit vollständigen Kontaktdaten
per Mail an: anmeldung@hessendesign.de

 

Details

Datum:
23. Juli
Eintritt:
45Euro
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
hessendesign.de/

Veranstaltungsort

zoom

Veranstalter

Hessen Design