Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar: Pressearbeit für Kreativschaffende

6. November | 16:0018:00

„PRESSEARBEIT FÜR KREATIVSCHAFFENDE“.
Wie komme ich in die Medien – auch in Krisenzeiten?“

Mit der freien Journalistin Martina Noltemeier bei Hessen Design e.V.

Marketing und PR spielen heute für Unternehmen eine große Rolle. Auch für Kreativschaffende ist es wichtig, ihr Angebot bekannt zu machen und sich der Öffentlichkeit gut zu präsentieren. Doch wie gelingt es, dass sie von den Medien wahrgenommen werden?

 

Ein Weg, der günstiger ist als Werbekampagnen oder Direct Mailings, ist eine professionell gemachte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Martina Noltemeier stellt Regeln zur Gestaltung und Formulierung von Pressemitteilungen vor. Sie gibt Tipps, wie man eine Pressemitteilung schreibt, so dass sie nicht im Papierkorb der Journalist*innen landet und sein Angebot gut präsentiert – auch in Krisenzeiten.

 

So einfach geht’s: Online Anmeldung ausfüllen und zurück an anmeldung@hessendesign.de schicken. Sobald deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, bekommst Du von uns die Bestätigung. Weitere Informationen und die Zugangsdaten zu dem Seminar erhältst Du zeitnah.

Online-Seminar: Pressearbeit für Kreativschaffende

Details

Datum:
6. November
Zeit:
16:00 – 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hessen Design

Veranstaltungsort

zoom