Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Seminar: „Wie schreibt Man Pressemitteilungen, die Von Redaktionen gelesen und veröffentlicht werden?“

23. April | 16:0018:00

45Euro

„WIE SCHREIBT MAN PRESSEMITTEILUNGEN, DIE VON REDAKTIONEN GELESEN UND VERÖFFENTLICHT WERDEN?“
Mit der freien Journalistin Martina Noltemeier bei Hessen Design e.V.

Pressearbeit ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Baustein im Bereich Marketing. Auch für Kreativschaffende ist es wichtig, ihr Angebot bekannt zu machen und sich der Öffentlichkeit gut zu präsentieren.
Doch wie gelingt es, dass Sie mit Pressemitteilungen von den Redaktionen wahrgenommen werden? Aufbauend auf das Online-Seminar im November 2020 „Pressearbeit für Kreativschaffende“ bieten wir jetzt die Fortsetzung. Im Fokus am 23. April steht die Pressemitteilung – das Kernelement der Pressearbeit.
Wie schreibe ich eine Pressemitteilung, die von Journalist/-innen gelesen und veröffentlicht wird?
Zu Beginn werden noch mal die Basics dieses Marketinginstrumentes hinsichtlich Aufbau und Sprachstil erläutert.

Martina Noltemeier zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen, wie man mithilfe einer Pressemitteilung sich und sein Angebot gut in der Öffentlichkeit präsentiert. Als besonderen Service bieten wir an, dass die Teilnehmenden vorab einen Entwurf ihrer Pressemitteilung uns zuschicken können und im Seminar ein individuelles Feedback dazu bekommen.

 

So einfach geht’s: Online Anmeldung ausfüllen und zurück an anmeldung@hessendesign.de schicken. Sobald deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, bekommst Du von uns die Bestätigung. Weitere Informationen und die Zugangsdaten zu dem Seminar erhältst Du zeitnah.

Online-Seminar: Pressearbeit für Kreativschaffende

Details

Datum:
23. April
Zeit:
16:00 – 18:00
Eintritt:
45Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hessen Design

Veranstaltungsort

zoom