Allgemein Ausstellung Bildung Design Netzwerk Preise Projekte

Sommerlicher Jahresempfang der hessischen Designwirtschaft

Mitmachen, Netzwerken, Resonanz erhöhen“ – unter diesem Motto hatte Hessen Design am 18. September zu seinem diesjährigen Jahresempfang geladen.

90 Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Designbranche versammelten sich im Designhausgarten und nutzen diese wiedergewonnende Freiheit ins Gespräch mit Kollegen und Unternehmen zu kommen. In Anwesenheit des Oberbürgermeisters von Darmstadt, Jochen Partsch, der den Empfang mit einem Grußwort eröffnete, ebenso wie Dr. Mandy Pastohr aus dem hes-sischen Wirtschaftsministerium, richtete Arne Leichert vom Deutschen Designtag in seiner Keynote den Blick auf das erheblich umfassendere Verständnis von Design in Großbritannien. Dort begreift man die Disziplin ganz selbstverständlich als Motor für Innovationen, die wirtschaftliche, soziale und auch ökologische Werte umfasst. Im Anschluss bot die Veranstaltung in dem großzügigen Garten ausreichend Gelegenheit für Austausch und Inspiration durch gleich drei Ausstellungen, die im Designhaus präsentiert wurden.

Herr Rodewald vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain bedankte sich für die großartige Vorbereitung und die perfekte Organisation der Gartenparty: „Das war sehr interessant und ich konnte äußerst produktive Gespräche führen. Die Stimmung war ausgezeichnet!“