Allgemein Bildung Design Mitglieder Netzwerk Projekte Workshop

Wie entsteht ein Designbuch?

Produkt Designer Mike Ambach lebt und arbeitet in Weinheim an der Bergstrasse, Seit seines Studiums in Schwäbisch Gmünd beschäftigt sich Mike Ambach intensiv mit den Grundlagen der Gestaltung, unter anderem auch als Dozent für die Grundlagen der Gestaltung.

Aktuell erscheint von ihm das Buch Fundamentals of Design im niggli-Verlag, das sich als Alphabet der Formen und Formgebung versteht. Im dritten Kapitel beschäftigt es sich mit einer universellen Strategie zur Bewertung was gutes Design ausmacht. Sein Verständnis für Formen- und Strukturentwicklung hat sich in der Lehre bestätigt und wurde in der Praxis mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

In der Online-Buchdiskussion erörtert er den Enstehungsprozess und beantwortet Fragen rund um die Entwicklung und Herangehensweise an ein Buchprojekt.

Anmeldung über Eventbrite